Über GrünStich...

11 facts about me

  • Jahrgang 86´
  • lebt im  im schönen Taunus
  • ist keativ und macht jeden Spaß mit
  • mag shabby chic
  • liebt selbstgemachtes
  • kocht nicht gern, backt dafür
  • näht seit 2010
  • ist Erzieherin im Kindergarten
  • liebt ihren Mann den sie 2012 geheiratet hat
  • ihre lieblings-Jahreszeit ist der Fühling.. wenn alles beginnt zu blühen und aus dem Winterschlaf erwacht :-)
  • Findet Kartoffelpuffer mit Apfelmus unwiderstehlich
Woher der Name?

Meine liebe Oma hat immer gesagt "Der ist ja noch grün hinter den Ohren" also quasi frisch geschlüpft ;-)
Da unser Wohnzimmer neue Gardinen brauchte und es die nunmal nicht extra für Fachwerkhäuser gibt, fing ich an zu nähen.
Die ersten Stiche waren also noch "grün" so zu sagen, 
daher GrünStich :-)

Mittlerweile habe ich einen Taschenkurs beuscht und besitze einige Tilda-Bücher.
Im Fachwerkhaus habe ich mir ein Nähzimmer eingerichtet und vor kurzem ist Elvira bei mir eingezogen, meine Schneiderpuppe. 
Ich mag alles was mit Liebe genäht wurde und bin auch ein kleiner Perfektionist...
Meine erste Maschine war eine Carina Professional nach ein bisschen Zeit bin ich mit ihr sehr gut zurecht gekommen. Ich hatte aber stets den Wunsch eine von den großen zu besitzen.
Alles was ich konnte habe ich daüfür zur Seite gelegt und nun darf ich mit einer Brother Inovis I nähen und Sticken :-)
Es Wäre schön, wenn ich mir bald meine T-shirts und diverse Kleidung selber nähen könnte.. da würde ich gerne hinkommen.. wofür bestimmt noch der ein oder andere Nähkurs von mir besucht wird..
Ich freue mich sehr wenn du mir einen Kommentar hinterlässt und danke dir für deinen Besuch, ich hoffe es hat dir hier bei GrünStich gefallen. 

Immer auf Stoff-Suche, und ich könnte ohne Schokolade nicht leben ;-)



Frohes Nähen und Glücklich-Sein 
Sabrina